RUDER-BUNDESLIGA 2019

Seid Teil der Liga! Erlebt die Faszination, Attraktion und Dramatik!

Olympic-Power meets Sprint-Power

11. Mai 2019
Duisburg

Näher dran geht nicht

13. Juli 2019
Minden

TÜV-Nord Renntag auf dem Maschsee

03. August 2019
Hannover

Leipziger Wasserfest am Elsterflutbett

17. August 2019
Leipzig

Aasee - das Liga-Wohnzimmer

07. September 2019
Münster

Kleiner Dämpfer für den Salzland-Achter Bernburg

Nach 9 Wochen Sommerpause gastierte der Bundesliga Zirkus auf dem Wasserstraßenkreuz in Minden. Das Flaggschiff des Bernburger Ruderclubs konnte nicht nahtlos an das Ergebnis vom ersten Renntag anknüpfen und schloss auf Platz 15 ab

Vollgas für den Salzland-Achter!

„Näher dran geht nicht“ – unter diesem Motto steigt am 13. Juli der zweite Renntag der Ruder-Bundesliga auf dem Wasserstraßenkreuz im ostwestfälischen Minden.

Schnellster Achter Sachsen-Anhalts!

Vergangenes Wochenende fand die 29. Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalts in Zschornewitz statt. Das Team Salzland-Achter demonstrierte seine Macht und erlebte einen wahren Medaillenregen.

Salzlandachter gewappnet für die Bundesliga!

Am kommenden Wochenende startet die Ruder-Bundesliga Saison in Duisburg im Rahmen der internationalen Wedau Regatta. Für das neu formierte Team von der Saale gilt es, sich für das harte Training zu belohnen und die Ergebnisse aus den absolvierten Vortests zu wiederholen.

Saisonvorbericht 2018

Wieder geht der Winter zu Ende, der Frühling beginnt und wir sind heiß auf die Ruderbundesliga. Mittlerweile stecken wir in den Vorbereitungen unserer nun mehr siebten Saison in der stärksten Sprintliga der Welt. Natürlich waren wir aber nicht faul sondern haben die Zeit effektiv genutzt um erneut eine top motivierte und auch stark verjüngte Mannschaft zu formieren.

Saisonrückblick 2017

Der Herbst beginnt. Der letzte Renntag längst bestritten und auch das Boot geht bald wieder zum Wintertraining an die Goitzsche nach Bitterfeld. Zeit, um eine Bilanz nach der nunmehr schon sechsten Saison in der stärksten Sprint-Liga der Welt, zu ziehen. Natürlich lag auch in diesem Jahr wieder unser Hauptaugenmerk auf der 2. Liga der Ruderbundesliga.

Folge uns auch auf folgenden Kanälen